Deaktivierung der E-Mail Weiterleitung

NCC News

Beim E-Mail-Dienst der HSMW nehmen wir in Kürze eine Änderung vor, die die Sicherheit der Nachrichtenzustellung erhöhen wird.

Sehr geehrte Studierende,

beim E-Mail-Dienst der HSMW nehmen wir in Kürze eine Änderung vor, die die Sicherheit der Nachrichtenzustellung erhöhen wird. Künftig gilt die Devise: Einbinden statt Weiterleiten. Bitte beachten Sie deshalb unbedingt nachfolgende Hinweise.

Das verlässliche Medium für die Übermittlung aller wichtigen Informationen rund um Ihr Studium ist die E-Mail an das HSMW-Mailkonto. Auch wenn immer mehr Kommunikationskanäle verfügbar sind, hält die HSMW an diesem Medium als offiziellem Kommunikationskanal fest. Damit können wir gewährleisten, dass alle wichtigen Informationen Sie auch wirklich erreichen. Diesen Vorteil einer stets gewährleisteten Zustellung wollen wir weiter ausbauen. Bisher war es möglich, E-Mails an ein privates Postfach weiterzuleiten, was zu vielen Problemen führte. Es kam immer wieder zu Fehlern, die von der Hochschule nicht beeinflusst oder behoben werden können. Teils wurden E-Mails gar nicht zugestellt, wodurch Sie im Extremfall wichtige Fristen verpassen könnten. Besser als weiterzuleiten ist es, das Postfach der Hochschule auf den Endgeräten einzubinden.

Alle Möglichkeiten wie Sie das Postfach der Hochschule nutzen können, sind in unsrem Wiki unter der Kategorie E-Mail beschrieben.

Bitte deaktivieren Sie die Weiterleitung Ihrer E-Mails im Portal so schnell wie möglich. Am 30.11.2021 wird das NCC die Weiterleitung endgültig deaktivieren.