FAQ

Nutzeraccount

Bitte denken Sie daran, rechtzeitig von Ihnen benötigte Daten (E-Mail, Home-Verzeichnisse etc.) zu sichern.

Falls sie ihr Kennwort vergessen haben, können sie dies unter dem folgenden Portal zurücksetzen:

https://recoverpassword.hs-mittweida.de/

Voraussetzung ist, dass sie ihre alternative E-Mail-Adresse korrekt hinterlegt wurde.

Haben Sie keine alternative E-Mail-Adresse hinterlegt, nutzen sie bitte das Helpdesk-Formular. Geben sie als E-Mail-Adresse ihre private Adresse an und teilen sie uns in der Anfrage zudem ihren Loginnamen und ihre Matrikelnummer mit. Eine telefonische Auskunft ist nicht möglich!

VPN

In unserem Wiki finden Sie Anleitungen für Windows und Linux:

https://wiki.hs-mittweida.de/index.php/Kategorie:VPN

Studium

Ihre Immatrikulationsbescheinigung können Sie sich unter https://campus.hs-mittweida.de herunterladen.

Nach dem Ende Ihres Studiums und dem Deaktivieren des Nutzeraccounts steht Ihnen dieser Dienst nicht mehr zur Verfügung. Wenden Sie sich bitte in diesem Fall direkt an Ihren entsprechenden Betreuer im Dezernat Studienangelegenheiten.

E-Mail

In der zentralen Firewall der Hochschule ist aus Sicherheitsgründen unter anderem der Port 465 gesperrt. Dies ist der Standard-Port des SMTPS-Protokolls, welches beim Versenden von E-Mails verwendet wird. Aus diesem Grund können E-Mails von externen Anbietern, wie z.B. GMX oder Web.de, zwar empfangen aber nicht versendet werden.

Weitere gesperrte Ports finden Sie hier.