Wartungsarbeiten im Hochschulnetz am 06.03.2021

Wartungsarbeiten

Das NCC wird am Sonnabend, dem 6. März in der Zeit von 16:30 Uhr bis 22:00 Uhr Wartungsarbeiten am Hochschulnetz vornehmen.

Die Arbeiten dienen der Vorbereitung einer Umstellung, die am 8. März 6:00 Uhr abgeschlossen wird. Dabei wird eine Konfigurationsänderung in der Firewall vorgenommen, die die Sicherheit der zentralen Dienste weiter erhöht.

Zur Durchführung der Umstellung bitten wir Sie, alle Ihre Dokumente zu speichern und sich unbedingt von Ihren Arbeitsplatz-PCs abzumelden. Wenn der PC per RDP genutzt wird, darf er nicht heruntergefahren werden, damit er am 08. März morgens wieder zur Verfügung steht.

Betroffen sind:

• Alle Arbeitsplatz-PCs und virtuellen PCs der Servicebereiche, der zentralen wissenschaftlichen Einrichtungen, des Rektorats und des Simki e.V.
  • Der Zugriff aus dem Homeoffice auf diese Rechner
  • Der Zugriff auf zentrale Dienste wie Druckdienste einschließlich Papercut, Zeiterfassung (Matrix) , Dokumentenmanagement (Docuware), HIS, Prüfungsplattform (ONYX)

Am 7. März kann es bei der Nutzung der Dienste ebenfalls zu Einschränkungen kommen.

Fehler, die Sie ab 06.03.2021 feststellen, melden Sie bitte per Email an unseren Helpdesk it-service@hs-mittweida.de.

Wir bitte um Verständnis für die mit der Umstellung verbunden Unannehmlichkeiten.