Matlab-Nutzung für alle Studenten & Mitarbeiter

Software

Seit Anfang Dezember 2018 ist die Hochschule Mittweida Teilnehmer am sächsischen Landesvertrag von Matlab. Der Vertrag hat eine Laufzeit von 5 Jahren und erlaubt allen Studenten und Mitarbeitern die Nutzung der Software Matlab und Simulink, inklusive aller verfügbaren Toolboxen, für akademische, nichtkommerzielle Zwecke. Matlab ist für die Plattformen Windows, Linux, Mac OS verfügbar und kann über eine personalisierte Lizenz auf Rechnern der Hochschule, als auch auf privaten Rechnern genutzt werden. Für die Nutzung von nutzerunabhängigen Netzwerk- und Gerätelizenzen wenden sie sich an das NCC. Weitere Informationen zum Bezug und Umfang der Software finden sie auf unserer Matlab-Informationsseite.