Verbindungsprobleme mit WLAN eduroam nach iOS 11 Update

Freitag 22. September 2017, 07:53

Nach einem iOS-Update auf die Version 11 kann es vorkommen, dass keine Verbindung zum WLAN eduroam hergestellt werden kann.

Netzwerkeinstellungen von eduroam zurücksetzen.

Lösen lässt sich dieses Problem, in dem man die Verbindungseinstellung für eduroam zurücksetzt. Hierzu geht man in die Einstellungen > WLAN, wählt anschließend eduroam (1) aus und klickt auf "Dieses Netzwerk ignorieren" (2).

Die Netzwerkeinstellung ist nun zurückgesetzt und es kann unter "NETZWERK WÄHLEN ..." die Verbindung zu eduroam erneut eingerichtet werden. Es empfiehlt sich als Benutzername die Hochschul-E-Mail-Adresse zu verwenden.

Weitere Informationen zum Einrichten von eduroam in unserem Wiki unter https://wiki.hs-mittweida.de/de/Kategorie:WLAN.

Von: Helpdesk